Widerrufsrecht
Wir haben eine Rückgabefrist von 30 Tagen, was bedeutet, dass Sie 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels eine Rückgabe anfordern können.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem den Beleg oder einen Nachweis über den Kauf.
Um eine Rückgabe zu starten, können Sie uns unter shop@nzg.de kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendungen an folgende Adresse geschickt werden müssen:
Sigmundstraße 147
90431 Nürnberg
Deutschland
Wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendelabel sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden können. Artikel, die ohne vorherige Rückgabeveranlassung an uns zurückgesendet werden, werden nicht akzeptiert.
Bei Fragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter shop@nzg.de kontaktieren.
Schäden und Probleme
Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt, beschädigt oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können.
Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, wie z. B. verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), kundenspezifische Produkte (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (wie Schönheitsprodukte). Rücksendungen von gefährlichen Materialien, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen werden ebenfalls nicht akzeptiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem speziellen Artikel haben.
Leider können wir Rückgaben von Aktionsartikeln oder Geschenkkarten nicht akzeptieren.
Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das erhalten, was Sie möchten, besteht darin, den Artikel, den Sie haben, zurückzugeben, und nach der Annahme der Rückgabe einen separaten Kauf für den neuen Artikel zu tätigen.
14-tägiges Widerrufsrecht in der Europäischen Union
Ungeachtet des Vorstehenden haben Sie, wenn die Ware in die Europäische Union versendet wird, das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben erwähnt, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem den Beleg oder einen Nachweis über den Kauf.
Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn sie genehmigt wurde, erhalten Sie automatisch innerhalb von 10 Werktagen eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartenfirma die Rückerstattung verarbeitet und verbucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@nzg.de.